Jever-Fun-Lauf in Schortens

Zum wiederholten Mal sind Triathleten vom TV Scheeßel in Schortens gestartet, in diesem Jahr mit Detlef Brunkhorst, Michael Maul und Karl-Heinz Poludniok nur eine kleine Delegation. Vor dem Start des 10km-Laufs gab es Irritationen: in den Bestätigungsmails hieß es 15:30 Uhr, in der Ausschreibung 15:45. Daher suchten über 300 Teilnehmer früh schattige Plätze im Startbereich, als sie erfuhren, dass es doch später losgeht.

Die stärkste Konkurrenz hatte Michael, die gute Zeit von 48:21 reichte nur für Platz 6 der M55. Besser lief es in den Altersklassen M65 und M70. Brunkhorst und Poludniok gewannen ihre Altersklassen und eine Umhängetasche. Detlef schaffte seine Wunschzeit unter 45 Minuten (44:19) und distanzierte den Zweiten um fast 5 Minuten. Karl-Heinz unterbot seine bisherige Saisonbestzeit (53:29) deutlich. Die Uhr blieb für ihn bei 51:08 stehen. Sein Vorsprung betrug sogar fast 8 Minuten. Leider werden für die Platzierungen und Siegerzeiten nur die Bruttozeiten genutzt. Da sich die Scheeßeler nicht ganz vorne aufgestellt hatten, waren sie eigentlich noch etwas schneller.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2024 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über Steffen Meinke

Moin, mein Name ist Steffen Meinke, ich bin seit Mitte 2016 für die technische Umsetzung der LAV Zeven Seite verantwortlich und veröffentliche regelmäßig die neusten Artikel und Ergebnisse der Aktiven. Neben dieser Aufgabe bin ich auch noch im KLV Rotenburg als Statikstiker für die Kinder und Jugendliche der Altersklassen U16 und jünger verantwortlich. Bei so viel Arbeit neben dem Platz habe ich kaum noch Zeit selbst zu trainieren, doch werdet ihr meinen Namen auch immer wieder als Athlet der LAV auf dieser Seite finden.