Zwei Staffeln im Ziel

Im Schulzentrum Schoofmoor in Lilienthal wurden am 1. Juni die Bezirks-Staffelmeisterschaften in allen Altersklassen ausgetragen. Für die LAV Zeven gingen zwei Mannschaften an den Start.

Die erfolgreiche Jugendstaffel

In der Altersklasse weibliche Jugend U16 fanden mit Alexandra Huch, Kristin Huch und Valerie Fehlandt drei Läuferinnen zu einer Staffel zusammen, die bereits an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen haben. Über die Strecke von 3x 800m gelang eine Zeit von 7:58,48 min. Damit blieben Alexandra, Kristin und Valerie unter den anvisierten 8 Minuten und sicherten sich den erhofften ersten Platz vor den beiden Staffeln einer höheren Altersklasse aus Osterholz.

Für die LAV Zeven ging wie im letzten Jahr eine sehr junge Mannschaft in der Alterklasse weibliche Kinder U12 an den Start. Hoch motiviert erzielten Merle Dreemann, Maja Enns und Joke Jolijn Leenes bei der Strecke über 3x 800m souverän und trotz der Beeinträchtigung an Joke Jolijns Arm eine Zeit 9:42,58 min. Damit belegten sie einen guten sechsten Platz bei 14 Mannschaften, die erfreulicherweise alle ins Ziel kamen.

Die LAV-Staffel der Altersklasse weibliche Kinder U12

Nun freut sich das junge Team auf die Kinderliga, die am 9. Juni in Bothel stattfindet.

Valerie startet demnächst als Einzelathletin bei den Landesmeisterschaften in Hannover.

Text: Dohrmann, Foto: LAV Zeven/privat

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Artikel-2024 von Steffen Meinke. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.